Start | Veranstaltungen | Basecamp

BaseCamp

Offener Kasseler Klettertreff des ACK

Der Einstiegskurs ist vorbei und allein Topropen ist doof. Jetzt suchst Du:

  • Leute zum Reden über das Klettern,
  • Seilpartner,
  • Kletterer, die Dir Technik erklären (wie ist das mit Eindrehen, Ägypter und der Dachkante)
  • Kletterer, mit denen gemeinsam Klettern einfach Spaß macht…

Dann komm doch einfach vorbei:  
Jeden Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im Kletterzentrum Vertical World in Kassel.

Das Angebot ist für alle Kletterer mit grundlegenden Sicherungskenntnissen unabhängig von einer DAV-Mitgliedschaft.

Seit 2014 bieten wir im Rahmen des BaseCamp DAV-Mitgliedern unabhängig von der Sektion die Möglichkeit, bei uns den DAV-Toprope-Schein zu machen. Sektionsmitglieder des AlpinClub Kassel bringen wir auch sicher durch den DAV-Vorstieg-Schein.

Der offene Klettertreff bietet Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks rum ums Klettern. An der "Thekennordkante" lassen wir den Abend dann gerne ausklingen.

Wir fahren auch mal raus an die Felsen und hatten schon viel Spaß dabei, unsere "Neuen" dabei zu begleiten, zum ersten mal Felsen anzufassen. Schwer geklettern wird natürlich auch ;). Spaß am Klettern und eine angenehme Atmosphäre stehen hierbei immer im Vordergrund.

Wir freuen uns, neue Leute zu treffen
Martin Benseler und Katalin Engelke
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
oder fragt an der Theke in der Kletterhalle nach.

m1

 

Katalin Foto

 

 

Impressum    Kontakt     Copyright © 2017 dav-alpinclubkassel.de. Alle Rechte vorbehalten.